TRITTIN DIE PEDALE – MIT JÜRGEN

Durch den Harz nach Göttingen und von dort auf dem Weserradweg nach Hildesheim

Gerne können Interessierte auf Teilen der Strecke mitradeln oder an einzelnen Orten dazukommen, um mit ihrem Abgeordneten ins Gespräch kommen. Wenden Sie sich dafür bitte an die Ansprechpartner der jeweiligen Streckenabschnitte. Weitere Infos unter https://www.trittin.de/trittin-die-pedale/

18.08.2021Emmerthal – Hameln

Ansprechpartner: Tom Jürgens, 0151-65100770, Begleitung: Helge Limburg

13:15 Uhr Begrüßung an der Kreisgrenze bei Hajen

Mittagspause

Fototermin am Rathaus in Emmerthal

14:45 Uhr Besichtigung/Gespräch Firma Neudorff in Emmerthal

Gespräch und Fototermin mit dem Naturpark Weserbergland in den Emmerauen

19:00 Uhr Politische Bildung, Hybridveranstaltung in der Sumpfblume in Hameln – Vorträge und Diskussion mit Helge Limburg (GRÜNE), Stephanie Simon (ITES-Werkstatt), Alexander Remmel (Dokumentations- und Lernort Bückeberg), Moderation: Britta Kellermann (GRÜNE), Online-Teilnahme über https://us02web.zoom.us/j/86104604072. Die Plätze für die Präsenz-Teilnahme sind aufgrund der Pandemie begrenzt. Hierfür ist eine Anmeldung erforderlich unter anmeldung@gruene-hameln-pyrmont.de

Zeiten sind nur geschätzt nach Ankunft und Fahrtdauer.

19.08.2021 – Hameln – Hessisch Oldendorf

Ansprechpartner: Torsten Schulte, 0152 / 34 26 98 06

9:00 Uhr Start in Hameln

9.30 Uhr Terra Preta – Gespräch und Gartenbesichtigung bei Detlef Hänke in Weibeck, aktiver Terra-Preta-Gärtner und Landwirt im Ruhestand

10.30 Uhr Abfahrt Weibeck über Hessisch Oldendorf, Großenwieden, Fähre,
Hohenrode

11:15 Uhr Auenlandschaft Hohenrode, Gespräch und Führung mit Nick Büscher, NABU

12:00 Uhr Abfahrt Auenlandschaft durch die Innenstadt Rinteln, Weiterfahrt mit dem Zug nach Hildesheim

Zeiten sind nur geschätzt nach Ankunft und Fahrtdauer.