Keine Steuergelder für Geschichtsrevisionismus!

Die Bildungsstätte Anne Frank (Frankfurt/M) hat einen offenen Brief an Bundesinnenminister Horst Seehofer initiiert, der eine Überprüfung der AfD-nahen Desiderius-Erasmus-Stiftung von unabhängigen ExpertInnen fordert. Die Petition wurde von namhaften bundesdeutschen Einrichtungen der historisch-politischen Bildung, von NS-Gedenkstätten und Überlebenden-Organisationen sowie von WissenschaftlerInnen erstunterzeichnet.

Link zur Online-Petition > https://www.openpetition.de/petition/online/keine-steuergelder-fuer-geschichtsrevisionismus

Weitere Informationen: Wer steht hinter der Erasmus-Stiftung? Artikel in der ZEIT vom 11. Juli 2018 (https://www.zeit.de/2018/29/desiderius-erasmus-stiftung-afd-personalien)