Wahlkampf mit Musik

Am Donnerstag hatten wir in Bad Münder einen besonderen Infostand. Die Dörper Künstler*innen Sue Sheehan und Thomas Seidel haben uns musikalisch begleitet. Musik verändert Orte, sie belebt und verbindet. Das war an diesem Morgen ganz deutlich spürbar.
Als GRÜNE wissen wir, dass Kultureinrichtungen und Kulturschaffende mit ihrer Arbeit Diskurs- und Versammlungsorte schaffen und Projekt- und Ausstellungsräume bieten. Sie sind Impulsgeber*innen für zukunftsweisende Projekte, Vernetzungsplattform lokaler Akteur*innen und Anlaufpunkte für internationale Künstler*innen.
Wir wollen die Kulturarbeit in ländlichen Räumen erhalten, stärken und weiterentwickeln und werden in unserer Grünen Kulturförderstrategie hierauf einen Schwerpunkt setzen.

Britta im Gespräch mit Redakteur Huppert
und Bürgerin