Aktion „Teller statt Tonne“ in Aerzen

Der Ortsverband Aerzen/ Emmerthal von Bündnis 90/Die Grünen wird an diesem Freitag, 30.09. ab 14 Uhr auf dem Aerzener Wochenmarkt über diese Umstände informieren. Dazu haben die Mitglieder zusammen mit der Landtagskandidatin Britta Kellermann eine Suppe vorbereitet, die aus vermeintlich unverkäuflicher Ausschussware besteht.

Ebenso stehen die Mitglieder und Britta Kellermann für Gespräche rund um die Landtagswahl zur Verfügung.

Fast ein Drittel der weltweit produzierten Lebensmittel verdirbt und verrottet. Zwei Milliarden Menschen könnten davon satt werden. Nach Angaben des Bundesernährungsministeriums wandern allein in Deutschland jährlich 12 Millionen Tonnen Lebensmittel in den Abfall. Das sind rund 140 Kilogramm pro Kopf pro Jahr.