Unterstützung für Bürgermeisterkandidat Hartmut Büttner (SPD)

Auf unserer KMV am 02.07.2019 im Theatersaal am Wall in Bad Münder hat unser Kreisverband sich für eine Unterstützung Hartmut Büttners (SPD) als Bürgermeisterkandidat ausgesprochen. Wir werden in Bad Münder keinen eigenen Kandidaten aufstellen und empfeheln unseren Wähler*innen, Hartmut Büttner ihre Stimme zu geben.

Hartmut Büttner und der Kandidat der CDU, Dirk Barkowski hatten zuvor beide einen Fragebogen ausgefüllt, auf dem wir sie zu unseren GRÜNEN Themen für Bad Münder befragt haben. Die Antworten können Sie nachlesen:

Antworten von Dirk Barkowski

Antworten von Hartmut Büttner

Herr Büttner hatte sich dem Kreisverband auf der öffentlichen KMV persönlich vorgestellt, während Herr Barkoswki am Tag der KMV verhindert war. Deshalb hatten unsere Vorsitzende Ute Michel und die beiden Ratsmitglieder Helmut Burdorf und Elke Domeyer am Tag vor der KMV bereits ein Gespräch mit ihm geführt und den Mitgliedern ihre Eindrücke geschildert.

In anschließender nicht-öffentlicher Diskussion und Abstimmung fiel das Votum dann eindeutig auf Hartmut Büttner. Wir gratulieren dem bestehenden und hoffentlich auch zukünftigen Bürgermeister von Bad Münder zu diesem klaren Votum und wünschen ihm viel Erfolg für den Wahlkampf!