Kreismitgliederversammlung am 10. September in der Sumpfblume Hameln

Der Grüne Kreisverband lädt alle Mitglieder und Interessierten herzlich zur kommenden Kreismitgliederversammlung am 10. September um 19.30 Uhr in die Sumpfblume in Hameln ein. Neben den aktuellen kommunalpolitischen Themen und den Wahlen der Delegierten für die Landes- und Bundesdelegiertenkonferenz sowie einer KassenprüferIn für unseren Kreisverband haben wir den Fokus auf die aktuelle Flüchtlingssituation in Europa gelegt. Feyzullah Gökdemir wird uns dabei einen aktuellen Eindruck der Flüchtlingssituation in der Türkei geben.

Des Weiteren wollen wir uns mit den Menschen beschäftigen, die momentan leider keinen dauerhaften Aufenthaltsstatus in Deutschland erlangen können. Die Frage „Endet unsere Verantwortung mit der Abschiebung?“ soll dabei im Mittelpunkt stehen und mögliche Perspektiven, die eventuell durch die kommunale Ebene unterstützt werden können, diskutiert werden. Wir freuen uns, wenn sich viele Mitglieder und Interessierte an unserer Diskussion beteiligen und sich einbringen.

Liebe Grüße Deike Peters und Michael Maxein

Die Tagesordnung als pdf zum Download: