Innovativer, sozialer Wohnungsbau in Hastenbeck

Die positive Resonanz des Ortsrats Hastenbeck für den Rot-Grünen Antrag auf sozialen Wohnungsbau vor Ort bietet noch einmal einen Anlass zur Freude für die Grüne Ratsfraktion in Hameln.

„Wir halten eine gerechte und soziale Wohnraumversorgung für Teil unserer politischen Verantwortung“, unterstreicht die Fraktionsvorsitzende Anett Dreisvogt. Das ehemalige Friedhofsgelände in Hastenbeck eigene sich aus Sicht der Fraktion und der Mehrheitsgruppe im Hamelner Stadtrat, um innovativen und sozialen Wohnraum zu gestalten.

Konkret geht es um ein dem Wohnraumkonzept der Stadt entsprechendes Projekt, welches Barrierefreiheit und Bezahlbarkeit für Mieter*innen sicher stellt. Selbstverständlich, betont Dreisvogt, sollen auch die Bürger*innen im Rahmen eines öffentlichen Beteiligungsverfahrens eingebunden werden.

Zunächst gilt es zwar, den städtebaulichen Entwurf aus der Verwaltung abzuwarten. Die Grüne Fraktion blickt der konstruktiven Zusammenarbeit aller Beteiligter nach der Sommerpause aber mit Zuversicht entgegen.