Die Hälfte der Macht für Frauen* – Zukunftstag im Regionalbüro Britta Kellermann

girlsday sharepic seite 1

Britta Kellermann: „Wir bestärken junge Menschen, sich politisch einzumischen“

Die Landtagsabgeordnete Britta Kellermann lädt Mädchen, inter, trans und nicht binäre Jugendliche aus den Landkreisen Hameln Pyrmont und Schaumburg in diesem Jahr zum Zukunftstag am 27. April in ihr Regionalbüro in Hameln ein.

Die Jugendlichen haben an diesem Tag die Möglichkeit, einen Einblick in den Parlamentsbetrieb des Niedersächsischen Landtages und in den Alltag einer/eines Abgeordneten zu bekommen. „Unser Angebot richtet sich speziell an unterrepräsentierte Geschlechter“, erklärt Britta Kellermann, grüne Abgeordnete aus Hameln-Pyrmont. „Der Frauenanteil im Niedersächsischen Landtag liegt aktuell bei 35 Prozent, in vielen Kommunalparlamenten ist er noch deutlich niedriger. Das darf nicht so bleiben“, findet Kellermann. „Wir wollen die Hälfte der Macht für Frauen* – und deswegen wollen wir sie auch am Zukunftstag gezielt darin bestärken, sich politisch einzumischen.“

Für den Zukunftstag am 27. April können sich Interessierte direkt im Regionalbüro unter 05151 / 26877 oder regionalbüro.kellermann@lt.niedersachsen.de bis zum 20.03.2023 unter Angabe des Alters, der Schule und des Wohnortes anmelden. Bitte schreibt auch kurz dazu, warum ihr dabei sein wollt!