Das Programm der GRÜNEN in Aerzen

Es gibt viele Ideen und das Wissen über machbare Alternativen. Forschende liefern uns viele Lösungen zur Bewältigung aktueller Problemlagen, auch auf regionaler Ebene und für unseren ländlich geprägten Raum. Wir wollen weniger Plastik und mehr Schmetterlinge, weniger Autos, mehr sichere Radwege und regionale Einkaufsmöglichkeiten. Wir wollen eine tiergerechte Landwirtschaft und sauberes Wasser. Wir wollen für alle Kinder und Jugendliche soziale Gerechtigkeit und gleiche Chancen. Wir wollen Schulen, die so ausgestattet sind, dass sie allen Lernenden eine zukunftsfähige Bildung, Chancengleichheit und Teilhabe vermitteln. Wir wollen gute Arbeitsplätze, das Ladensterben verhindern und kulturelle Angebote ausbauen. Mit dem Wissen um die globalen Zusammenhänge wollen wir bei uns vor der Haustür beginnen und mit vielen engagierten und tatkräftigen Menschen gemeinsam viele erste Schritte tun, um das Gesicht unserer Gemeinde nachhaltig zu verändern. Für ein lebenswertes, gesundes und vielfältiges Aerzen – in dem auch noch unsere Kinder, Enkel und Urenkel eine gute und gesunde Lebensgrundlage finden.