Aus dem Weserbergland in den Deutschen Bundestag

bpa besuchergruppe im deutschen bundestag.
Gruppenfoto der Besuchergruppe eines Abgeordneten im Deutschen Bundestag in Berlin.

Nicht nur der heimische Bundestagsabgeordnete Helge Limburg macht sich aus seiner Heimatstadt Holzminden regelmäßig auf den Weg nach Berlin. In dieser Woche folgte eine Gruppe politisch interessierter Menschen der Einladung des Abgeordneten zu einer dreitägigen politischen Informationsfahrt. Viele inhaltliche Programmpunkte, wie eine Führung durch die Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen, eine Hausführung durch das Bundesministerium der Justiz (Limburg ist justizpolitischer Sprecher seiner Fraktion) und natürlich der Besuch des Bundestags, inklusive einer Diskussion mit dem Abgeordneten selbst, erwartete die Reisenden. „Themen der Diskussion waren die Kindergrundsicherung, die Dringlichkeit von mehr Klimaschutz und Bildungspolitik, aber auch Fragen zum Alltag eines Abgeordneten. Ich habe mich sehr über das rege Interesse und den Besuch gefreut“, so Limburg.