Würgassen, Weser, COVID 19 – wir positionieren uns!

Neben Berichten vom Vorstand und von unserer Kreistagsfraktion haben wir auf unserer Kreismitgliederversammlung am 23.09.2020 eine ganze Reihe von Themen diskutiert und Positionspapiere dazu verabschiedet.

Zunächst berichtete Katja Keul (MdB) zum Sachstand bzgl. des erneuten Erlaubnisantrags von K+S auf Erhöhung der in Werra und Weser eingeleiteten Salzabfälle. Sie resümierte die Historie und beantwortete Fragen unserer Mitglieder. Das beschlossene Positionspapier finden Sie hier.

Weiter ging es mit einer Diskussion über die Corona-Maßnahmen und die Vereinnahmung berechtigter Kritik durch Rechte und Verschwörungstheoretiker. Auch hierzu haben wir uns positioniert. Den entsprechenden Beschluss finden Sie hier.

Schließlich berichtete Christian Meyer (MdL) über das, von der Bundesgesellschaft für Zwischenlagerung, geplante Logistikzentrum für schwach- und mittelradioaktiven Abfall im Dreiländereck Würgassen. Dies lehnen wir ab und haben uns deutlich positioniert. Den Beschluss finden Sie hier.

Unsere Mitgliederversammlungen sind grundsätzlich öffentlich. Auch während der aktuellen Corona-Pandemie halten wir an diesem Proinzip fest, bitten jedoch um vroherige Anmeldung unter buero@gruene-hameln-pyrmont.de. Wenn Sie sich also für Politik interessieren und sich informieren wollen, wie wir arbeiten, sind Sie herzlich eingeladen, das nächste Mal dabei zu sein! Alle unsere Termine finden Sie rechts in unserem Kalender.