Veranstaltung „Förderung des Tourismus in der Region Deister-Süntel-Ith“

Morgen, am 10.08.2016, findet um 18.00 Uhr im „Kornhus“ Bad Münder die Informations- und Diskussionsveranstaltung „Förderung des Tourismus in der Region Deister-Süntel-Ith“ statt. Herzliche Einladung dazu!

TeilnehmerInnen:
– Maaret Westphely, MdL, tourismuspolitische Sprecherin der Landtagsfraktion B’90/Die Grünen
– Dr. Helmut Burdorf, Fraktionsvorsitzender B’90/Die Grünen im Rat der Stadt Bad Münder

Der Wirtschaftszweig „Tourismus“ ist für Bad Münder, aber auch für die Gemeinden Coppenbrügge und Salzhemmendorf ein wesentlicher ökonomischer Faktor, der einerseits schon jetzt relativ zukunftssicher ist, andererseits aber an verschiedenen Stellen noch verbessert werden sollte. Bündnis’90/Die Grünen in Niedersachsen und auf lokaler Ebene treten insbesondere für einen natur- und umweltverträglichen Tourismus ein und empfehlen nachdrücklich eine Vernetzung und Professionalisierung der regionalen Aktivitäten und damit die Stärkung des touristischen Angebots auch in kleineren Regionen. Am 10.8.16 wollen wir informieren und diskutieren über inhaltliche Angebotsverbesserungen, Fördermöglichkeiten, Beispiele für gelungene regionale Kooperationen und organisatorische Erfordernisse für die nachhaltige Etablierung einer Tourismusregion „Deister-Süntel-Ith“.