Tom Jürgens zum Vorsitzenden des Naturpark Weserbergland gewählt

Tom Jürgens von der Kreistagsfraktion der GRÜNEN im Landkreis Hameln-Pyrmont wurde am Montag, dem 21.12.2020 auf der Verbandsversammlung Naturpark Weserbergland einstimmig zum Vorsitzenden gewählt. Ebenfalls einstimmig fiel das Votum für die GRÜNE Kreistagsabgeordnete Cornelia Laasch aus Schaumburg aus, die zur stellvertretenden Vorsitzenden der Verbandsversammlung berufen wurde. Im weiteren Verlauf der Sitzung wurde Christian Wiegand aus Hannover zum Geschäftsführer des Naturparks Weserbergland gewählt. Der bisherige ehrenamtliche Geschäftsführer hielt noch einmal einen  Bericht über seine Tätigkeit und die Wünsche für die Zukunft. Er erhielt zum Abschied ein Präsent und sehr viel Lob von der Gesellschafterversammlung. Auch der Haushaltsplan und die Haushaltssatzung für 2020 und 2021 wurden einstimmig angenommen.
Bildunterschrift 2: Tom Jürgens Lk Hameln-Pyrmont, Cornelia Laasch Lk Schaumburg mit Karl-Heinz Buchholz