Plastikfrei leben! Vortrag, Workshop und Stammtisch in Hameln

Plastik ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Plastikprodukte erleichtern vieles, doch sie gefährden auch unsere Gesundheit und überhäufen unseren Planeten mit Müll. Jeder Einzelne kann was tun, um den Plastikkonsum einzuschränken.

Diese Veranstaltung soll Ihnen helfen, Ihren eigenen Alltag und Einkaufsroutinen zu analysieren und zu verändern. Und das ohne Druck, sondern mit einem individuellen Schritt-für-Schritt-Plan, der ein stressfreies Umstellen ermöglicht. Sie bekommen Tipps und konkrete Leitlinien, wie Sie in Ihrem Leben plastikfreiere Routinen etablieren können. Perfektion ist nicht das Ziel: Jeder kleine Schritt in die richtige Richtung zählt.

Die Auftaktveranstaltung ist am 30.1.2020 um 18:00 Uhr in der Sumpfblume in Hameln mit Dagmar Penzlin, freie Journalistin und Trainerin, sie wird über ein plastikfreies Leben berichten und Tipps für diesen umweltfreundlichen Lebensstil geben. Die Veranstaltung soll der Auftakt für die Gründung eines Stammtisches sein.

Folgende Termine sind für den Stammtisch geplant: 27.02.2020, 26.03.2020, 23.04.2020, 28.05.2020, 25.06.2020,

jeweils um 18 Uhr