NAZIS ENTGEGENTRETEN! BUNT STATT BRAUN.

Der Kreisverband der Grünen in Hameln-Pyrmont ruft dazu auf, am Samstag, den 1. August in Bad Nenndorf gegen den Neonazi-Aufmarsch zu demonstrieren.  Der Aufruf eines breiten Bündnisses aus Parteien, Gewerkschaften und Verbänden soll möglichst viele Menschen nach Bad Nenndorf mobilisieren um gemeinsam zu zeigen, dass wir für eine weltoffene, tolerante Gesellschaft stehen.

„Auch wenn seit Jahren die Zahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer an rechten Aufmärschen zurück gehen, ist es um so wichtiger, dass wieder viele Menschen nach Bad Nenndorf kommen. Gemeinsam werden wir deutlich machen: Den Nazis keinen Meter – nicht in Bad Nenndorf und anderswo!“, sagte Meta Janssen-Kucz, Landesvorsitzende der Grünen Niedersachsen.

„Wir rufen dazu auf, weiter konsequent gegen Rechts auf die Straße zu gehen und Farbe zu bekennen für eine weltoffene tolerante Gesellschaft“, so die Landesvorsitzende. „Wir Grünen unterstützen die vielen kreativen Protestaktionen der Bürgerinnen und Bürger in Bad Nenndorf, die seit vielen Jahren engagiert den vielfältigen Widerstand gegen die sogenannten „Trauermärsche“ auf die Straße bringen. Gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern Bad Nenndorfs werden wir unseren engagierten Widerstand der vergangenen Jahre fortsetzen – so lange wie die Neonazis versuchen, ihr menschenverachtendes Gedankengut auf die Straße und unter die Menschen zu bringen!“

Seit 2006 halten Rechtsextremistinnen und Rechtsextreme sowie Neonazis alljährlich Propagandafeiern in Bad Nenndorf ab. Verschiedene Parteien, Gewerkschaften, Kirchen und Verbände rufen ihre Mitglieder dazu auf, sich an den friedlichen Protestaktionen am 1. August 2015 in Bad Nenndorf aktiv zu beteiligen und gemeinsam gegen Neonazis, Rechtsextremismus, Rassismus und Antisemitismus zu demonstrieren. Die Kundgebung und Demo beginnt um 10.30 Uhr Kurhausstraße/Gedenkstein in Bad Nenndorf.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter