Nachlese: Bienenvortrag, 15.10.2020 im Kornhus Bad Münder

Weltweit sind mehr als eine Million Pflanzen und Tier-Arten vom Aussterben bedroht, wie im gerade veröffentlichten 5. UN-Bericht zur Biodiversität berichtet wird. Klaus Kuttig, Bienenexperte aus Aerzen zeigte in seinem Vortrag am 15.10.2020 im Kornhus in Bad Münder anhand des Beispiels Wildbienen, wie wir diese schützen und erhalten können.

Anschließend haben wir mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern über Maßnahmen vor Ort gesprochen, um die Artenvielfalt in unserer Region zu erhalten. Gerne möchten wir im Rahmen weiterführender Veranstaltungen und im Austausch mit Verbänden und Bürgern die Thematik vertiefen. So sind weitere Veranstaltungen, u.a. wie die naturnahe Gestaltung von Vorgärten geplant. Weitere Informationen finden Sie auch unter den folgenden Links:

Weitere Literaturhinweise und Informationen gibts´s über Elke und Helmut in der Fraktion Bad Münder.