LDK in Oldenburg unter dem Motto „Europa: Sozial, gerecht & demokratisch“

d419ceef fc9d 4ab3 afd6 67d7af071f77

Wir waren natürlich wieder stark vertreten und haben viele Anträge abgestimmt. Wir haben uns in einer Resolution solidarisch mit der jüdischen Gemeinde Oldenburg gezeigt, uns für gute Arbeit und faire Löhne ausgesprochen und wollen, dass ein AfD-Verbot geprüft wird. Wir wollen eine Reformierung der Schuldenbremse, keine Atomdeals mit Putin und arbeiten daran, dass Niedersachsen grünes Wasserstoffland Nummer Eins wird.

Besonders haben wir uns gefreut, dass die LDK unseren Antrag „Die progressiven Kräfte in Europa bündeln“ einstimmig angenommen hat. Nur durch die Bündelung der progressiven Kräfte kann Europa sozial und ökologisch weiterentwickelt werden und den auch innerhalb der Union wachsenden rechten Fliehkräften entgegenwirken.