Grünes Frauentreffen wird überparteilich

Der Einladung von Bündnis 90/Die Grünen zu einem Treffen von politisch interessierten Frauen am 29.07.20 ins Okal-Cafe Lauenstein folgten 10 Bürgerinnen aus den Flecken Salzhemmendorf, Coppenbrügge und der Gemeinde Bad Münder. Nach einer Vorstellungsrunde wurden eine Vielzahl von Themen und Wünschen zur Veränderung der politischen Landschaft in den Gemeinden diskutiert. Aber auch Änderungswünsche bezüglich der Infrastruktur und des Zusammenlebens kamen zur Sprache.

Am Ende des Abends gab es einen „bunten Strauß“ an Ideen aus den verschiedensten Bereichen. Diese Ideen sollen jetzt sortiert und nacheinander in Angriff genommen werden. Dazu wird sich die Gruppe am 30.09.20 im Kulturzentrum Brunotte, Mühlenkamp 4, Coppenbrügge erneut zusammenfinden. Zu diesem Treffen sind weitere engagierte Bürgerinnen herzlich willkommen. Die Gruppe legt Wert darauf mitzuteilen, dass eine Parteimitgliedschaft bei Bündnis 90/Die Grünen nicht erforderlich ist.
Besonders freuen würde sich die Gruppe, wenn auch junge Frauen und Mädchen die Gelegenheit zum Networking ergreifen würden und ihre Vorstellungen für die zukunftsorientierte Gestaltung ihrer Heimat mitbringen.