„Frauen-Netzwerk-Treffen“ – beim dritten Mal digital

Coronakonform und kurzentschlossen wurde die dritte Zusammenkunft des Frauen-Netzwerkes digital durchgeführt. In der gut besuchten Videokonferenz stellten Nina Wüstemann, Reja Strauss und Emma Radtke in einem anregenden Vortrag die „Umwelt-AG Osterwald“ mit ihrem Werdegang und den Projekten vor. Insbesondere der präsentierte Hofladen-Führer der Umwelt-AG passte sehr gut zum Netzwerk-Diskussionsthema „Lokale Wertschöpfungsketten stärken“ und die Vortragenden erhielten für ihre Idee und die professionelle Umsetzung großen Beifall.

Im zweiten Teil der Veranstaltung wurde das Thema „Regional-Wert-AG“ diskutiert. Hierzu wurde ein kurzer Vorstellungsfilm dieser Projektart gezeigt und anhand einer Präsentation das Verfahren erklärt. Spannende regionale Ansätze sind auch bei dem Verein Hi-Land im benachbarten Landkreis Hildesheim zu finden, die bei dem nächsten Netzwerk-Treffen am 03. Dezember 2020 ebenfalls noch genauer beleuchtet werden sollen. Die Mitglieder verabredeten, bis dahin weitere Interessierte und mögliche Akteure anzusprechen und freuen sich auch über aktive Kontaktaufnahme zum Netzwerk. Ziel ist es, im weiteren Verlauf eine öffentliche Veranstaltung mit Vorträgen zum Thema „Lokale Wertschöpfungsketten stärken“ anzubieten.

Kontakt und weitere Infos gerne über Britta Kellermann per Mail b.kellermann@gruene-hameln-pyrmont.de oder Mobil: 0151/53362608.