Frauen in Führungspositionen

Nach dem Ende der Kennenlernspaziergänge mit Ihrem Bürgermeisterkandidaten Ekkehard Domning steigen die Coppenbrügger Grünen inhaltlich in die Themen ein. „Besonders gefällt mir, dass gleich unsere erste Veranstaltung sich dem Thema `Frauen in Führungspositionen` widmen wird, einer gesellschaftlichen Realität, die im Gemeindegebiet Coppenbrügge durchaus noch Ausbaukapazitäten hat“, bemerkt Lidia Ludwig, Grünes Ortsratsmitglied, die häufig in Gremien mit wenigen Frauen und teilweise als einzige Frau agieren muss.

Wir möchten beispielgebend zeigen, „Was macht Frauen allgemein, aber auch speziell unsere Gäste erfolgreich, welche Hindernisse sind im Weg, was kann die Gesellschaft, was können die Frauen selber aber auch Männer tun, damit es Frauen besonders im ländlichen Raum gelingt, erfolgreicher und sichtbarer zu werden“, ergänzt Ekkehard Domning. Dafür haben wir erfolgreiche Frauen wie Anja Piel MdL, Fraktionsvorsitzende der Fraktion von Bündnis 90 / Die Grünen im Niedersächsischen Landtag und Oppositionsführerin, Heidi Pomowski, Leiterin des Dezernates für Ordnung, Soziales und Gesundheit beim Landkreis Hameln-Pyrmont, Natascha (Jessica) Feyer, Vorsitzende des Stadtteilvereins “Nordstadt.Mehr.Wert e.V.”/ Hildesheim und die Frauenbeauftragte im Landkreis, Kirsten Wente eingeladen.

„Wir wollen zeigen, wie es Frauen gelingt, erfolgreich zu werden. Das soll Mut machen, aber vielleicht auch Verhalten ändern von Frauen und Männern “, vervollständigt der Grüne Ratsherr Ludwig Krückeberg den Rahmen der geplanten Veranstaltung.

Hier geht es zum Artikel bei der Dewezet: Link