Coppenbrügge: vhs Ideenwerkstatt

Zur 1. Ideenwerkstatt lädt die Volkshochschule Hameln-Pyrmont am Freitag, 12.05.2023 von 14:30 bis 16:30 ins EVFA (Niederstraße 11, 31863 Coppenbrügge) ein.

Warum wir für diese Veranstaltung werben?

In der Sitzung am 15.12.2023 hat sich der Gemeinderat Coppenbrügge für eine Kündigung des Vertrages mit der vhs ausgesprochen. Ein ausschlaggebender Punkt war vor allem, dass in Coppenbrügge so gut wie keine Angebote mehr stattfinden würden und die Coppenbrügger*innen somit nicht von einer Mitgliedschaft profitierten. Die angespannte finanzielle Situation des Fleckens tat ihr Übriges, sodass die vhs dem Haushaltssicherungskonzept zum Opfer fiel. Wir als Fraktion haben gegen diese Kündigung gestimmt, da wir die vhs als eine wichtige Partnerin im Bereich der regionalen Wissensvermittlung sehen.

Wir möchten deshalb alle Interessierten dazu aufrufen zur Ideenwerkstatt zu kommen und durch neue Ideen, Anregungen und Wünsche zu zeigen, dass eine Nachfrage besteht. Überzeugen Sie damit die Vertreter*innen der anderen Parteien davon, dass die Kündigung ein Fehler war, der behoben werden sollte.