1. Plastikfrei-Stammtisch gut besucht!

Mit mehr als dreißig Teilnehmer*innen war der erste Plastikfrei-Stammtisch am Donnerstag, den 27.02.2020 mehr als gut besucht und musste aus dem Café in den Saal der Sumpfblume ausweichen. Die Teilnehmer*innen stellten sich in diesem ersten Treffen einander zunächst vor und tauschten sich über ihre persönlichen Motivationen zur Teilnahme aus. Es wurden Themen für die Weiterarbeit gesammelt. Die gesellige Runde übte darüber hinaus Kapitalismuskritik und bekundete deutliche Sympathien für „eine sechzehnjährige Schwedin“, die gesellschaftlich soviel in Aufbruch gebracht hat. Neben dem Bisperoder Unverpackt-Laden waren zudem auch Max, der mit seinem Anhänger in Zukunft die Wochenmärkte plastikfrei versorgen will, und zwei Frauen aus Aerzen vertreten, die dort vor Ort einen Unverpackt-Laden mit Café und Stoffwindel-Beratung planen, zugegen.

Der Plastikfrei-Stammtisch ist offen für weitere Interessierte und verspricht, auch in Zukunft spannend zu werden.

Die Termine für die nächsten Plastikfrei-Stammtische: 26.03/23.04./28.05./25.06., jeweils um 18:00 Uhr in der Sumpfblume.

Rückfragen zum Stammtisch richten Sie bitte an die Ländliche Erwachsenenbildung, Beratungsbüro Weserbergland unter 05151 80994660 oder hameln@leb.de