Kellermann und Langosch kandidieren für den Landtag

Auf der Kreismitgliederversammlung, gemeinsam mit den Schaumburgern, am 08.11.2021 in der Sumpfblume in Hameln haben wir unsere beiden Kandidat*innen für die Landtagswahl am 09.10.2022 nominiert.

Für den Wahlkreis 36/ Bad Pyrmont, zu dem die Städte und Gemeinden Bad Pyrmont, Aerzen, Emmerthal, Salzhemmendorf, Coppenbrügge und Bad Münder gehören, schicken wir Britta Kellermann aus Salzhemmendorf in das Rennen. Die anwesenden 19 stimmberechtigten Mitglieder aus dem Wahlkreis sprachen ihr mit 100% der Stimmen das Vertrauen aus.

Für den Wahlkreis 38/ Hameln-Rinteln, zu dem die Städte Hameln, Hessisch-Oldendorf und Rinteln gehören, kandidiert Hagen Langosch aus Hameln. Er errang 14 von 17 Stimmen der anwesenden Mitglieder aus seinem Wahlkreis.

Die Landesdelegiertenkonferenz, auf der wir unsere Liste für die Landtagswahl erstellen, findet vom 25.-27.03.2022 in der Rattenfängerhalle in Hameln statt. Das sind schon mal gute Voraussetzungen für eine aussichtsreiche Platzierung!

Wir wünschen beiden viel Erfolg für den Wahlkampf!