Coppenbrügge: Blütenparadies statt Schottergärten

Noch bis Freitag, 28.04.2023 kann die Ausstellung „Lebendige Gärten – Blütenparadies statt Schottergärten“ im Burgmuseum Coppenbrügge besucht werden.

Wir als Gemeinderatsfraktion machen uns bereits seit März 2022 stark gegen Schottergärten. Unser ursprünglicher Antrag auf Bezuschussung des Rückbaus wurde zwar vom Gemeinderat abgelehnt, zu einer Verpflichtung zur Öffentlichkeitsarbeit konnte sich jedoch durchgerungen werden. Innerhalb von zwei Jahren sollte diese von Seiten der Verwaltung ausgehend geleistet werden. Doch ein aktiver Einsatz lies auf sich warten. Nun, ein Jahr später, haben wir gemeinsam mit dem Nabu Coppenbrügge selbst die Initiative ergriffen und neben einem Vortrag von Dr. Olaf von Drachenfels auch eine Ausstellung im Museum organisiert.