Britta Kellermann beim Stammtisch

stammtisch13.05.24

Der Ortsverband Bad Münder informiert über Stammtisch am 13.5.2024

Der Ortsverband (OV) von BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN Bad Münder hatte diesmal Britta Kellermann, Mitglied des Landtages aus Hannover (MdL) und Sprecherin für Atompolitik, Raumordnung und Regionalentwicklung aus Hameln-Pyrmont zu Gast.

Britta Kellermann: Bündnis 90/DIE GRÜNEN im Landtag Niedersachsen (gruene-niedersachsen.de)

Britta ist seit 2022 Abgeordnete und hat über ihre Arbeit und Aufgaben im Landtag berichtet. Gemeinsam wurde mit ihr auch über aktuelle Themen wie die neuen Energiegesetze, den Natur- und den Klimaschutz diskutiert. „Sowohl die anwesenden GRÜNEN Mitglieder, als auch die Gäste hatten einen sehr interessanten Informations- und Wissensaustausch“ stellte Jürgen Keller – Mitglied im Rat von Bad Münder fest. So wurden auch viele lokale Themen wie der neue Rathausbau in Bad Münder, die finanzielle Unterstützung der Jugendmusikschule sowie die Nutzung von illegalen Mountainbike-Trails im Deister besprochen und gemeinsam Lösungsmöglichkeiten erörtert

„Dass den GRÜNEN in Bad Münder die Themen nicht ausgehen, war deutlich zu merken. Eins ums nächste rief Moderator Jürgen Keller auf. Und die Mitglieder blieben über zwei Stunden sachlich und konstruktiv am Thema. Ich bewundere alle, die sich im Ehrenamt nach Feierabend fürs Gemeinwohl engagieren. Man kann das in diesen Zeiten gar nicht hoch genug schätzen!“, sagt Britta Kellermann.

Der im Juli 2021 neu gegründete Ortsverband von Bad Münder möchte grüne Themen wie Umwelt-, Klimaschutz und nachhaltige Wirtschaft weiter voranbringen und als Bindeglied zur Kreis- und Kommunalpolitik fungieren.

Mit dem Ortsverband wollen wir für Alle vor Ort ansprechbar sein.